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Ein Immobilienverkauf braucht Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Der Verkaufsablauf mit einem makler - von Anfang an ein gutes Gefühl

Wenn Sie - gern auch mit unserer Hilfe - einen Makler gefunden haben, steht am Anfang ein ausführliches Beratungsgespräch. Dabei geht es nicht nur darum, Ihren Bedarf zu ermitteln, sondern auch darum, einander kennenzulernen. Von unseren Beratern erfahren Sie mehr. Ein Immobilienverkauf braucht von Anfang an Vertrauen und Sicherheit - deshalb sollten Sie sich für dieses erste Gespräch ausreichend Zeit nehmen. Schließlich handelt es sich um Ihren wohl wertvollsten Besitz.

1. Vertragsabschluss

Wenn Sie verkaufen möchten und von der Erfahrung sowie Kompetenz Ihres Maklers überzeugt sind, empfehlen wir Ihnen, den Vertrag exklusiv nur mit ihm abzuschließen. Ihr Immobilienmakler wird alles daran setzen, Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihr Grundstück zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Sind mehrere Makler an Ihrem Verkauf beteiligt, kann es passieren, dass sich nicht alle voll und ganz für Sie einsetzen - schließlich erhält nur der die Maklercourtage, der den Verkauf erfolgreich abschließt. Interessenten werden auch schnell misstrauisch, wenn ein Objekt von verschiedenen Immobilienunternehmen angeboten wird. Sie fragen sich, woran das liegt, ob sie schwer vermittelbar ist etc.

2. Kennenlernen Ihrer Immobilie

Nach Abschluss des Vertrages wird Ihr Makler gemeinsam mit Ihnen die Immobilie oder das Grundstück besichtigen. So kann er alles in Erfahrung bringen, was auch potenzielle Käufer interessiert - Stärken, Besonderheiten, Lage, Grundriss, Ausstattung, Bausubstanz, in Frage kommende Zielgruppen und vieles mehr.

3. Wertermittlung

Nur, wenn Sie und Ihr Immobilienmakler wissen, wieviel Ihre Immobilie wert ist, kann ein Preis festgelegt werden, der sich auch tatsächlich erzielen lässt. Mit einer professionellen Wertermittlung, in die neben allen relevanten Objektdaten auch Marktinformationen und -prognosen einfließen, stellt Ihr Makler den Wert zuverlässig fest. Darauf basierend und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung können Sie dann einen Verkaufspreis festsetzen, der sowohl Ihren Vorstellungen entspricht, als auch denen der Kunden.

4. Verkaufsvorbereitung

Um Ihre Immobilie von ihrer besten Seite zu zeigen und noch mehr Kaufinteressenten anzusprechen, gibt Ihr Immobilienmakler Ihnen nach der Besichtigung nützliche Tipps, was Sie schon mit wenigen Handgriffen erreichen können. Unter Umständen empfiehlt er Ihnen auch Reparaturen, die den Verkaufserlös noch steigern. Ihr Makler beschafft und prüft alle Unterlagen und Dokumente, einschließlich des geforderten Energieausweises, bereitet Grundrisse verständlich auf und vieles mehr.

5. Werbung

Damit Ihre Immobilie möglichst viel Aufmerksamkeit von den richtigen Kaufinteressenten erhält, entwickelt Ihr Immobilienmakler eine individuell auf sie abgestimmte Marketingstrategie und setzt diese punktgenau um.

Nur einige mögliche Beispiele:

  • Anfertigung professioneller Objektfotos
  • Erstellung eines hochwertigen Exposés mit allen wichtigen Daten (auch die geforderten Energiedaten)
  • Auffällige Anzeigen in Print- und Online-Medien (nicht jeder liest Zeitung, nicht jeder surft im Web)
  • Produktion moderner 360-Grad-Rundgänge für eine bequeme Online-Besichtigung
  • Kontaktaufnahme mit vorgemerkten, bereits geprüften Interessenten
  • Mailings, Nachbarschaftsflyer, Schreiben an Personalabteilungen großer Unternehmen
  • Aufmerksamkeitsstarke Verkaufsschilder am Objekt mit Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
  • Offene Hausbesichtigungen inklusive professioneller Ankündigung u.v.m.

6. Verkaufsabwicklung und -abschluss

Auch hier steht wieder viel Fleißarbeit an - um die Sie sich nicht kümmern müssen. Ihr Makler beantwortet alle Fragen von Interessenten und prüft ihre Seriosität sowie Bonität. Er koordiniert Besichtigungen und führt sie nur mit echten Kaufinteressenten durch. Auch nutzt er professionelle, über viele Jahre verfeinerte Verhandlungstechniken. Er hilft Käufern, eine Finanzierung zu finden, koordiniert den Notartermin, geht mit Ihnen den Vertrag durch und begleitet Sie zur Unterzeichnung. Für Ihren Erfolg überlässt er nichts dem Zufall.

7. Objektübergabe

Herzlichen Glückwunsch, mit der Vertragsunterzeichnung ist Ihr Verkauf offiziell abgeschlossen. Zumindest rein rechtlich, denn auch die Übergabe kann noch einige Tücken bereithalten und bei unsachgemäßer Durchführung Ärger bringen. Aber keine Sorge, Ihr Makler lässt Sie auch jetzt nicht allein und kümmert sich um eine saubere, rechtlich einwandfreie Übergabe - so sind Sie bis zur letzten Minute auf der sicheren Seite.


Wenn Sie sich nicht vorstellen können, alle diese und viele weitere Aufgaben selbst zu übernehmen, helfen Ihnen unsere Berater gern dabei, den passenden Makler zu finden.

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Mäxchen Maklervermittler
Ein Immobilienverkauf braucht Vertrauen

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  • Unabhängige Beratung
  • Regionale Marktkenntnisse
  • Zuverlässige Immobilienbewertung
  • Top-Makler mit Top-Leistungen
Meinungen unserer Kunden
"„Der Makler hat sich zuverlässig und freundlich um unseren Verkauf gekümmert und uns alle Aufgaben abgenommen. Danke für den exzellenten Service!“"
Martha und Hugo M. aus Nürnberg
Bewertung:
""Auf meine Wünsche wurde Rücksicht genommen und der Experte überzeugte mit detaillierten Marktkenntnissen.""
Ludwig A. aus Nürnberg
Bewertung:
"„Wir sind begeistert von Ihrem Service – unsere Wohnung wurde zügig und gewinnbringend verkauft. Danke, wir empfehlen Sie weiter!“"
Helga und Wolfgang B. aus Nürnberg
Bewertung:
"„Es fiel uns nicht leicht, unser Haus zu verkaufen. Mit Ihrer Unterstützung haben wir den besten Makler gefunden und einen sehr guten Preis erzielt. Vielen Dank!“"
Otto und Frieda W. aus Nürnberg
Bewertung:
"„Mit der vorbildlichen Organisation, seinem Engagement und seiner sorgfältigen Expertise hat der Makler unsere Erwartungen übertroffen.“"
Andreas und Beate S. aus Nürnberg
Bewertung:
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